Willkommen beim Förderverein der Friedrich- Schiller- Realschule Böblingen e.V.

Herbstfest

24.09.2016

Am Samstag, den 24. September 2016 haben die Fördervereine der Friedrich-Schiller-Realschule und der Theodor-Heuss-Werkrealschule ihr gemeinsames Herbstfest mit den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern und den Lehrern gefeiert.

Bei wunderschönem warmen und sonnigen Wetter konnten unsere Gäste ein großes Angebot von kulinarischen Köstlichkeiten probieren und die Kinder unter einer Vielzahl von Aktivitäten wählen.

Es waren sehr kurzweilige zwei Stunden. Einige Eltern haben das Angebot angenommen mit den jeweiligen Klassenlehrern eine Schulführung zu machen.

Das kulinarische Angebot reichte von gespendeten Kuchen und salzigem Gebäck über einen Waffelstand der 10a, roten Würsten bis hin zu Stockbrot über einer Feuerschale. Bei den Getränken reichte das Angebot von Kaffee, Wasser und Softdrinks bis hin zu Smoothies, die die 6c angeboten hat.

Für Kurzweil sorgten das Henna Malen der Klasse 7b, das Kinderschminken und der Tischkicker der Schulsozialarbeit, welche von fleissigen Schülern organisiert wurden. Ferner hatte die Klasse 6a einen Losstand angeboten.

Zu den besonderen Angeboten gehörten der Garten-Verkaufsstand mit diversen Angeboten wie selbstgemachter Mamelade und anderer Köstlichkeiten. Ferner ein Stand, bei dem man erleben konnte, wie aus Äpfeln leckerer Apfelsaft gemacht wurde.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest bei herrlichstem Wetter. So mancher wollte die schönen sonnigen Plätze gar nicht verlassen und lieber noch weiter auf dem Schulhof verweilen.