Realisierte Ziele

Der Förderverein ist aktiv an der Mitgestaltung unserer Schule beteiligt und verstärkt außerhalb der von Lehrern, Schülern und Eltern gebildeten Schulgemeinde die Anteilnahme an den Aufgaben und Arbeiten der Schule.

Der Förderverein setzt sich unermüdlich dafür ein, Sponsoren für die Schule zu finden.
Weiterhin werden schulische und außerschulische Veranstaltungen vom Verein organisiert, vielfältige Formen der Elternarbeit umgesetzt und die Belange der Schule in der Öffentlichkeit vertreten.
So unterstützt der Verein folgende Projekte:

1. Erlebnispädagogischer Tag (5er)
  2. Bustraining (5er)
  3. Body and More (7er)
  4. Gewaltprävention (8er)
  5. Prävention Drogen (9er)
  6. Stiftung und Verleihung des Schulsozialpreises
  7. Stiftung und Verleihung des Technikpreises
  8. Herbstfest
  9. Förderung Technik-AG mit und für die Schulband
  10. Unterstützung von bedürftigen Schülern/-innen für z.B. Schullandheimaufenthalte
  11. Büchereizuwendung
  12. Capoeira (5er - von 2016 bis 2020)

Selbstverständlich wirkt der Förderverein bei allen Schulveranstaltungen mit.
Alle Schüler, Eltern und Lehrer, sowie Ehemalige, Freunde der Realschule und Firmen sind aufgerufen, dem Förderverein beizutreten und die Belange der Schule damit tatkräftig zu unterstützen.
So bietet sich auch eine hervorragende Chance über die eigene Schulzeit hinaus, mit der Schule in Verbindung zu bleiben und ihre Weiterentwicklung mitzugestalten.