Gründung/Vorstand

Am 1. April 1996 wurde unter dem Vorsitz des Elternbeiratsvorsitzenden Wilhelm Gabert der „Förderverein der Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen e.V.“ gegründet.

Der Förderverein ist ein weiteres Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Auch die Ehemaligen, Freunde und Gönner können am Schulleben vielfältig mitwirken.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:Sascha Ivanovic
Stv. Vorsitzender:Frank Kaufmes
Kassiererin:Michaela Bauer
Schriftführer:Daniel Schimpf
Beisitzer:Andi Nowak

Der Vorstand stellt sich vor

Sascha Ivanovic

Meine Töchter besuchen seit 2019 die FSR. Mittlerweile sind die Mädels in der 7 Klasse.
Wichtig für unsere Zielsetzung ist das Zusammenwirken von Schülergemeinschaft, Lehrerkollegium und Eltern.
Ich würde mich freuen, Sie bald als Mitglied im Förderverein der Friedrich Schiller Realschule e.V. begrüßen zu dürfen.

Frank Kaufmes

Mein Sohn ist seit 2019 an der FSR. Für mich war es selbstverständlich, Mitglied im Förderverein zu werden. Schließlich war ich auch vor ein paar Jahren auf dieser Schule.
Die Unterstützung und die Hilfe sind einfach viel Wert.
Eine gute und starke Gemeinschaft unterstützt die Hilfsbedürftigen, ohne dass es dem Einzelnen eine Last ist.

Ulf Hassepass

Meine Tochter besucht seit 2018 die FSR. Seitdem bin ich auch Mitglied im Förderverein.Bis 2020 war ich im Elternbeirat und dem Schulbeirat aktiv. Um den Verein aktiv zu unterstützen, habe ich mich 2020 entschlossen als Beisitzer und Kassenprüfer mitzuwirken.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine gute Zusammmenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern sowie eine aktive Hilfe unserer Mitglieder bei der Umsetzung der Projekte.

Michaela Bauer

Mein Sohn besucht seit 2017 die FSR und ich selbst habe auch meine Mittlere Reife hier gemacht.
Ich finde es wichtig mit dem Förderverein die Möglichkeit zu haben an der Schule Projekte zu unterstützen
und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Schülern.

Daniel Schimpf

Seit September 2015 bin ich Lehrer an der FSR. Meine Fächer sind Geographie, ev. Religion und Englisch. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne und sehr viel Sport. Vor allem spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball. Seit Beginn dieses Jahres bin ich nun Schriftführer des Fördervereins. Ich habe mich für diese Aufgabe bereit erklärt, da unser Förderverein sehr wichtig ist für das Schulleben und die Unterstützung von einzelnen Schülerinnen und Schülern.