Herbsthocketse 2012

13.10.2012

Herbsthocketse der Fördervereine FSR & THWR

Am Samstag den 13.10.2012 fand im Schulgebäude FSR/THWRS die jährliche Herbsthocketse der Fördervereine der Friedrich-Schiller-Realschule und der Theodor-Heuss-Werkrealschule statt. Beginn war um 14 Uhr mit toller Livemusik der FSR-Schulband. Nach der offiziellen Begrüßung durch die beiden Fördervereinsvorstände und der Schulleitungen erfolgte ein buntes Programm von Schülerinnen und Schülern beider Schulen mit stimmungsvollen Musikeinlagen, beeindruckenden Tänzen und einem Gedicht bis hin zu waghalsigen akrobatischen  Darbietungen.

Auch wenn nicht jeder Ton und Schritt saß war es spannend, den vielen Talenten bei ihren Vorstellungen zuzusehen. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde auch gesorgt, mit vielen herbstlichen Leckereien.

Ein wirklich gelungener Nachmittag.

Den diesjährigen Gewinn der Herbsthocketse spenden beide Fördervereine der Schulsozialarbeit beider Schulen. Dort kommt es dem „Projekt Schüler-Café“ zugute und einer Modernisierung des Inventars.