Willkommen beim Förderverein der Friedrich- Schiller- Realschule Böblingen e.V.

Gründung/Vorstand

Am 1. April 1996 wurde unter dem Vorsitz des Elternbeiratsvorsitzenden Wilhelm Gabert der „Förderverein der Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen e.V.“ gegründet.

Der Förderverein ist ein weiteres Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Auch die Ehemaligen, Freunde und Gönner können am Schulleben vielfältig mitwirken.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Mario Fischer
Stv. Vorsitzender: Claudia Müller-Masanek
Kassiererin:Rita Mahr
Schriftführer: Daniel Schimpf (bis 12.10.16: Björn Marinov)
Beisitzerin: Rosi Kaiser
Beisitzer: Tobias Breitmaier


Vlnr.:Björn Marinov, Mario Fischer, Claudia Müller-Masanek, Tobias Breitmaier, Rosi Kaiser, Rita Mahr

Hier stellt sich der Vorstand kurz vor:

Mario Fischer

Vier Jahre war ich Schriftführer des Fördervereins und an den Veranstaltungen in dieser Zeit beteiligt. Ich habe drei Töchter, davon noch eine an der FSR: Briyid in der 10a.

Bis zum letzten Schuljahr war ich Elternvertreter bei meiner großen Tochter, die letztes Jahr ihren Abschluss an der FSR gemacht hat.

Mir ist wichtig, dass Lehrer, Schüler und Eltern zusammenarbeiten, um neue Möglichkeiten zu erschließen und realisieren zu können, die im normalen Schulbetrieb nicht möglich sind.

Claudia Müller-Masanek

Elternsprecherin der Klasse 8a, verheiratet, 3 Kinder (mittlerweile zwei davon auf der FSR).

Rita Mahr

Meine zwei Töchter haben erfolgreich und gerne die FSR besucht. Die Jüngere hat letztes Schuljahr ihren Abschluss gemacht.

Seit 2014 gehöre ich dem Vorstand des Fördervereins als Kassiererin an. Nach langjähriger Arbeit als Elternvertreter wurde ich im Oktober 2015 zur Elternbeiratsvorsitzenden gewählt. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ist mir wichtig, deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit einem neuen Vorstand den Förderverein fortführen und gemeinsam neue Ideen erarbeiten und verwirklichen.

Björn Marinov

Seit dem Sommer 2016 bin ich als Lehrer an der FSR tätig (Fächer: Deutsch/Geschichte). Ich engagiere mich im Förderverein, um die Kontakte zwischen dem Kollegium und dem Förderverein zu verbessern und auszubauen, denn auf das Miteinander kommt es an.

Daniel Schimpf

Seit September 2015 bin ich Lehrer an der FSR. Meine Fächer sind Geographie, ev. Religion und Englisch. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne und sehr viel Sport. Vor allem spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball. Seit Beginn dieses Jahres bin ich nun Schriftführer des Fördervereins. Ich habe mich für diese Aufgabe bereit erklärt, da unser Förderverein sehr wichtig ist für das Schulleben und die Unterstützung von einzelnen Schülerinnen und Schülern.

Rosi Kaiser

Gründungsmitglied

Tobias Breitmaier

bisheriger und langjähriger Vorsitzender, jetzt Beisitzer im Vorstand. Die Förderung der Schulgemeinschaft der FSR ist mir ein großes Anliegen.

Erst als Schüler, später als Elternvertreter und dann 8 Jahre als Vorsitzender des FV-FSR bis heute als Beisitzer im Vorstand ist ein tatkräftiges Mitarbeiten an der Förderung ermöglicht.

Ich freue mich daher auch, dass neue Mitglieder den Förderverein voranbringen und das Werk aller vorangegangenen Vorstände und Mitglieder weiterführen wollen.

 

Downloads:
Satzung des Fördervereins der FSR